Alleluja - Weihnachtskonzert 2015

Rejoice today with one accord – Alleluja

Weihnachtskonzert des Kammerchor Friedrichstadt

Unter dem Motto „Rejoice today with one accord – Alleluja“ teilt der Kammerchor Friedrichstadt in diesem Jahr die Weihnachtsvorfreude mit Kompositionen von Diestro bis Rutter.

Rejoice today with one accord – Alleluja – Weihnachtskonzert 2015

Rejoice today with one accord - Alleluja - Weihnachtskonzert 2015

Rejoice today with one accord – Alleluja – Weihnachtskonzert 2015

So vielfältig wie Menschen ihrer Freude in verschiedenen Kulturen und zu unterschiedlichen Zeiten Ausdruck verleihen ist auch das Programm. So stehen Kompositionen aus der virtuosen englischen Chortradition von beispielsweise Willcocks neben Kompositionen von Fauré aus dem Fin de Siècle. Unbekanntere Sätze wie der des Phillipiners Diestro, der seine Allelujas mal meditat, mal rhytmisch-bewegt präsentiert, werden ergänzt durch Klassiker der amerikanischen Populärtradition.

Die Pianistin und Organistin Anastasia Sidorkino begleitet den Chor und ergänzt das Programm mit Solostücken für Orgel. Aber auch traditionelle deutsche Chorsätze dürfen in einem Weihnachtsprogramm nicht fehlen und laden zum Mitsingen ein. Der Chor freut sich auf zahlreiches Publikum.

Wann? Wo? Karten?

  • Samstag, den 19.12.2015 um 19:00 Uhr
  • Christuskirche, Firlstraße 16, 12459 Berlin–Köpenick
  • Eintritt: 12,00 Euro / 10,00 Euro (ermäßigt), Kinder: 0-5 Jahre frei, 5-15 Jahre 5,00 Euro
  • Karten erhalten Sie im Onlineverkauf oder an der Abendkasse – Kartenreservierungen sind über das Kontaktformular bzw. per Mail an info@kammerchorfriedrichstadt.de möglich
Für diesen Beitrag gibt es keine Schlagworte.

Ähnliche Beiträge

Kommentare sind geschlossen.